Dr. Sebastian Schmitz, Innovation

sebastian.schmitz@bski.de

Dr. Sebastian Schmitz ist Bereichsleiter Operations bei einem führenden Technologieunternehmen für Digitalisierung und technische Innovationen im Bereich Sicherheitsmanagement.

Er blickt auf über fünfzehn Jahre Führungsverantwortung im Sicherheitsumfeld zurück, die er unter anderem im militärpolizeilichen Dienst, im Nachrichtenwesen und in der Managementberatung sammeln konnte. 

Dr. Schmitz hat bereits diverse DAX-Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihres Sicherheitsmanagements konzeptionell beraten. Er fokussiert sich im Lösungsverbund BSKI auf technische Innovationen, die durch Vernetzung und smarte Datennutzung heutigen und zukünftigen Herausforderungen für kritische Infrastrukturen begegnen.

Schwerpunktarbeitsbereiche:

Situatives Bewusstsein durch strategische Digitalisierung und die Nutzung smarter Plattformtechnologien in vernetzten Infrastrukturen; beherrschbare Komplexität von IoT und Big Data mittels der Nutzung fortschrittlicher Analytik wie künstlicher Intelligenz und innovativer, vernetzter Lösungskonzepte.