zurück

Cybersicherheitsspezialist ForeNova tritt dem BSKI bei

21. Februar 2023 Quelle: BSKI e.V. Redaktion

Das Unternehmen ForeNova Technologies B.V. ist dem Bundesverband für den Schutz kritischer Infrastrukturen (BSKI) e.V. beigetreten. Der schnell wachsende Cybersicherheitsspezialist bietet mittelständischen Unternehmen preiswerte und umfassende Network Detection and Response (NDR) an, um Schäden durch Cyberbedrohungen effizient zu mindern und Geschäftsrisiken zu minimieren. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Amsterdam, Lösungen für Kunden werden aus einem Rechenzentrum in Frankfurt am Main betrieben.

Im Rahmen der Kooperation will ForeNova beim Schutz gegen Cyberattacken unterstützen. KRITIS-Versorgungsbetriebe seien zunehmend Opfer solcher Angriffe. Das klassische Einfallstor sei die Phishing-Mail an einen Mitarbeiter, die der Auftakt sei für verschiedene umfassende Attacken mit unterschiedlichen Motivationen – von der Cyberspionage über Ransomware bis hin zur Sabotage. ForeNova bietet hier sowohl Technologien, die auf Künstlicher Intelligenz und Maschine Learning basieren, als auch Managed-Detection-and-Response-Dienste an.

„Unternehmen und Organisationen im KRITIS-Bereich spielen eine zentrale Rolle sowohl bei der Versorgung als auch bei der öffentlichen Sicherheit. Die dortigen IT-Sicherheitsteams benötigen eine effiziente Hilfe gegen die komplexen Attacken unserer Zeit“, sagt Thomas Krause, Regional Direktor DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei ForeNova: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden als Mitglied im BSKI Behörden, Organisationen und Unternehmen als offene Ansprechpartner und Experten zur Verfügung stehen in Sachen IT-Sicherheit.“