Drees & Sommer wird Mitglied im BSKI
Das führende Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen Drees & Sommer SE mit Hauptsitz in Stuttgart ist neues Mitglied im Bundesverband zum Schutz kritischer Infrastrukturen e.V. (BSKI). Gemeinsam mit dem BSKI setzt sich Drees & Sommer dafür ein, die Widerstandsfähigkeit kritischer Infrastrukturen in Deutschland zu stärken und einen Beitrag zur Sicherheit und Resilienz der Gesellschaft zu leisten.
„Wir freuen uns sehr, dass Drees & Sommer dem BSKI beitritt. Damit gewinnt unser Verband einen starken Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich des kritischen Infrastrukturschutzes. Die fachliche Expertise von Drees & Sommer hilft uns, die Entwicklung von Konzepten und Lösungen für den Schutz kritischer Infrastrukturen voranzutreiben“, sagt BSKI-Vorstandsmitglied Jani Nakos.
„Als Unternehmen, das sich unter anderem für lebenswerte Städte und leistungsfähige Infrastruktur einsetzt, ist es uns ein besonderes Anliegen, auch zur Sicherheit und Widerstandsfähigkeit von kritischen Infrastrukturen beizutragen. Durch die Mitgliedschaft im BSKI können wir unser umfassendes Know-how im Bereich des kritischen Infrastrukturschutzes einbringen und aktiv an der Gestaltung von sicherheitsrelevanten Themen mitwirken", sagt Silvio Buchholz, Leading Consultant und Verantwortlicher für den Bereich der Sicherheitsberatung bei Drees & Sommer.
Mit seinen rund 4500 Mitarbeitenden an weltweit 51 Standorten hat Drees & Sommer bereits zahlreiche Projekte für kritische Infrastrukturen erfolgreich umgesetzt. Derzeit begleitet das Unternehmen beispielsweise den Neubau des Terminal 3 am Frankfurter Flughafen, den Neubau des Deutschen Herzzentrum der Charité Berlin und die Neugestaltung der Wärmeinfrastruktur in Dortmund.